Manjaro 32bit

Habe einen Desktop PC mit Monitor geschenkt bekommen .. also hier in diesem Institut, wo ich zur Zeit meine 2. Ausbildung absolviere.
Ursprünglich war da eine Windows Vista-Installation drauf. Die hab ich mit Manjaro geplättet...

Nach einigen Stunden "arbeit" habe ich soweit alles nach meinen Bedürfnissen eingerichtet.
Dafür habe ich mein Training sausen lassen u. mich auch an sonstigen Beschäftigungen nicht aufgehalten.
Eine Flasche Apfelschorle später, bin ich durchaus zufrieden... Frage mich zwar warum so viel Packete aus den Repositorys entfernt wurden (Megasync z.B.) oder warum es neuerdings so eine Geburt ist- Spotify zu installieren, nun sei's drum, es ist vollbracht.

Die Profil-Ordner habe ich mir von meinem Laptop auf dem USB-Stick (Vivaldi, Firefox u. Thunderbird) kopiert und nach der Holzhacker-Methode über die 32bit Installationen drauf gebügelt. Vivaldi hat zwar am Anfang etwas geächzt und gestöhnt (oder war es nur der Rechner) aber nachher ging es dann doch.

Als Theme verwende ich Numix Holo mit den Faenza Green Icons.
Als Schrift verwende ich Droid Sans.


Kommentare

Beliebte Posts